11.03.19
Floriangruppe feiert „Metzingen – helau“

Wie jedes Jahr feierte die Floriangruppe Fasching im Gerätehaus. Es gab tolle Kostüme von einem Drachen über Bauarbeiter, Ritter und Häschen sowie Ninja und Polizisten. Mit Musik haben wir tolle Spiele gespielt. Beliebt waren „Reise nach Jerusalem“ und „Topf schlagen“. Den Bauch haben wir uns bei einem tollen Buffett vollgeschlagen. Fasching macht allen immer wieder Spaß – bis nächstes Jahr „Metzingen -helau“!     Bilder


28.01.19
Seid 40 Jahren Frauen in der Feuerwehr – Guter Ausbildungsstand

Die Einsätze haben sich im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte reduziert. Von dieser erfreulichen Entwicklung konnte Ortsbrandmeister Henning Harlfinger auf der Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Metzingen berichten. Wurden die 62 aktiven Mitglieder 2017 noch zu 22 Einsätzen alarmiert, waren es im letzten Jahr nur sechs Brand - und fünf technische Hilfeleistungen.  Weiterlesen