Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Erneut wurden die Feuerwehren aus Hitzacker und Metzingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. In den Abendstunden verunfallte gestern ein PKW auf der Elbuferstraße zwischen Hitzacker und Tießau. Das Auto blieb auf der Fahrerseite an einem Baum liegen, wobei der Fahrer schwerverletzt, zum Teil unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Das Fahrzeug wurde stabilisiert und zuerst ein wenig angehoben, um dem Fahrer Entlastung zu geben. Im Anschluss begann das Auftrennen im Dachbereich zur Rettung der Person. Nachdem diese befreit war, wurde sie dem bereits wartendem Rettungsdienst übergeben. Die mitalarmierte Feuerwehr aus Metzingen stand in Bereitstellung zwecks Einsatz ihres Rettungsgerätes.
Bericht und Foto: Andreas Lenz