Verkehrsunfall auf der B216

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Metzingen am frühen Montagabend alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW-Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bulli mit einem Pferdeanhänger. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden leicht verletzten Insassen des VW-Bullis schon dabei die beiden Pferde aus dem Pferdeanhänger zu befreien. Der schwer verletzte PKW-Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug befreit und vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die Pferde wurden von Einsatzkräften betreut und an eine Tierärztin übergeben, die die Tiere medizinisch versorgte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.