Feuer im Lebensmittelgeschäft
In einem Reformhaus und Lebensmittelgeschäft in der Altstadt von Hitzacker ist am Samstagabend gegen 20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer im Ladengeschäft, welches sich im Erdgeschoss befindet, wurde mit mehreren Trupps im Innenangriff gelöscht. Nach Personen wurden zwei überliegende Wohnungen, die ebenfalls durch Rauch betroffen waren, abgesucht. Eine Frau wurde dabei dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. Die Feuerwehr Metzingen war mit zwei Atemschutztrupps und einem Druckbelüfter im Einsatz und leuchtete die Einsatzstelle aus. Im Einsatz waren vier Feuerwehren und zusätzlich die Drehleiter aus Danneberg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.