Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr 2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause fuhr die Jugendgruppe der Feuerwehr Metzingen nach Dannenberg in das Kreiszeltlager. Die sieben Jugendlichen waren dauerhaft beschäftigt und es kam kaum Langeweile auf.
Bei den Mannschaftsspielen Volleyball, Brennball und Völkerball, welche am Donnerstag und Freitag stattfanden, machte sich die Gruppe sehr gut.
Beim Volleyball, wie auch Brennball, kam die Gruppe bis in das Finale und belegte jeweils den sehr verdienten 2. Platz.
Beim Völkerball wurde der 3. Platz erreicht.
Am Freitagabend ging es in das Freibad in Dannenberg zum ONW-Schwimmen. Zwischen der Kreisjugendfeuerwehr und dem ONW wurde eine Wette abgeschlossen, so dass jeder Teilnehmer nach Möglichkeit 12 Bahnen schwimmen sollte. Dies meisterten die Jugendlichen mit Bravour!
Die Finalspiele und Spiele ohne Grenzen wurden am Samstag durchgeführt.
Das Zeltlager war ein „Zeltlager der Geschenke“, so dass der ein oder andere eine Tasse, ein Handtuch und einen Turnbeutel mit nach Hause nehmen konnte.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß; am Sonntag sind alle kaputt und müde nachhause gefahren.

Bericht + Bilder: Laura Eisenack/Clara Glühe