Floriankids - Viel Spaß beim Zelten!

 

Nach der langen Corona-Pause startete die Floriangruppe im Juni wieder mit ihren Treffen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. So überlegten wir, dass spontan ein paar Tage zelten für die Kinder schön wären. Nachdem wir alles offiziell abgeklärt hatten, ging es Anfang August los!

 

2 Übernachtungen am Spielplatz in Metzingen! Alle freuten sich und waren total begeistert. Die Vorstellung der 9 Kinder waren euphorisch: lange aufbleiben bis mindestens um 2 Uhr nachts, spielen, Chips essen und 2 Übernachtungen sind natürlich viel zu wenig….

 

Wir bezogen am Montag das Zelt und 3 tolle Tage begannen.

 

Als erstes musste die Hüpfburg ausprobiert werden, die auch über die ganzen Tage ein beliebter Ort war. Mal toben, aber auch mal einfach chillen….

 

Mit gemeinsamen Spielen, Schwimmen gehen, basteln, Nachtwanderungen gingen die Tage schnell vorüber.

 

Ein Highlight war der Besuch der Drehleiter aus Dannenberg. Die Drehleiter wurde uns toll erklärt. Danach durfte jeder, der wollte, 30m mit in die Höhe fahren. Alle Kinder haben sich getraut und haben die Aussicht genossen und wollten am liebsten noch ein zweites Mal hochfahren.

 

Schnell gingen die 3 Tage vorüber. Allen hat es Spaß gemacht und die Frage kam auf: Wann geht es wieder zum Zelten?

 

Übrigens wollte kein Kind an den Tagen bis 2 Uhr aufbleiben. Alle sind vorher müde ins Bett gefallen 😉.

 

Vielen Dank nochmal an alle helfenden Hände!

 

Bericht und Bilder: A. Glühe-Strumpf