Jugendfeuerwehr baut Insektenhotels

Bereits Anfang des Jahres hat sich die Jugendfeuerwehr Metzingen ans Werk gemacht und zwei Insektenhotels gebaut und war somit bei der Umweltschutzaktion der Samtgemeinde Elbtalaue dabei, bei der alle 15 Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Elbtalaue zwei Unterschlüpfe für Wildbienen und Co nach Vorlage gefertigt haben. Gesponsert wurde das Material von der Umweltlotterie Bingo. Eigentlich sollten die Insektenhotels zum Frühjahr schon bezogen werden, aber da man sich wegen der Corona Pandemie vorerst nicht mehr treffen durfte, konnte das erste neue Eigenheim für die Insekten erst vor kurzem an einer großen Streuobstwiese in Metzingen aufgestellt werden. Für das zweite wird noch ein geeigneter Platz gesucht.


Bericht: M.Meyer

Bilder: I.Tollschnibbe u. L.Fürch