Kreiszeltlager an der Ostsee

 

Das 22.Kreiszeltlager 2019 haben wie vom 07.08.-11.08.2019 auf dem Zeltplatz der Jugendherberge in Scharbeutz an der Ostsee verbracht.

 

Am Tag der Ankunft hat es geregnet, und auch an den andere Tagen haben die hohen Temperaturen auf sich warten lassen. Wir haben uns davon jedoch nicht gestört; zum Baden ging es trotzdem in die Ostsee.

 

Nachdem wir am Mittwoch unsere Zelte eingerichtet und Abendbrot gegessen haben, hat die Lagereröffnung stattgefunden.

 

Am nächsten Morgen sind vier der Mädels bereits um 5.30 Uhr aufgestanden um in der Ostsee schwimmen zu gehen. Das Wasser war sehr kalt, jedoch konnte man den schönen Sonnenaufgang beobachten. Am Vormittag starteten die Volley- und Brennballturniere.

 

Zur Stadtrally sind wir am Freitag gestartet; wir mussten Fragen entlang der Strandpromenade und in der Stadt beantworten.

 

Das jeweilige Finale beim Volley- und Brennball wurde am Samstag ausgeführt. Wir sind leider nicht ins Finale gekommen, haben aber dafür Zeit am Strand verbracht. In der Gesamtwertung haben wir den 11. Platz von 23. Gruppen gewonnen.

 

Am Samstagabend haben wir zusammen „Werwolf“ gespielt und einen netten, letzten Zeltlagerabend verbracht.

 

Bericht und Bilder: I. Tollschnibbe