Filmprojekt läuft auf Hochtouren


Im Feuerwehrmuseum Neu Tramm läuft das Filmprojekt der Kreisfloriangruppen auf Hochtouren. Nachdem unsere Floriangruppe schon einen Film zum Thema Notruf gedreht hat, sind auch von unserer Jugendfeuerwehr schon zwei Filme produziert worden, unter anderem zum Thema Kleinlöschgeräte und ein weiterer soll noch folgen. Ortsbrandmeister Henning Harlfinger durfte bei den Dreharbeiten dabei sein und er freute sich zu sehen, welche Talente da in unseren Kids stecken und wie sie diese entdecken. Für ihn als Zuschauer war es sehr interessant zu sehen, wie so ein Film entsteht und welch ein professionelles Ergebnis dabei herauskommt. In der zweiten Projektphase haben auch die Aktiven und die Altersabteilung die Möglichkeit, sich ein Exponat auszusuchen und zu verfilmen. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen persönlichen Bezug zu den antiken Löschfahrzeugen oder Löschgeräten und kann noch ein paar Anekdoten erzählen, wie früher mit den Gerätschaften ein Einsatz abgearbeitet wurde. Am Samstag den 13.04.2019 findet ab 11:00Uhr die offizielle Saisoneröffnung statt.