Voller Erfolg - Metzingen I holt sich den Siegerpokal

Spannende Wettbewerbe gab es am Wochenende beim Samtgemeindefeuerwehrtag in Langendorf zu sehen. Zwei Gruppen der Feuerwehr Metzingen sind am Sonntag ins Rennen geschickt worden. Schon seit längerem haben die beiden Wettbewerbsgruppen der Feuerwehr Metzingen daraufhin gearbeitet, mit guten Leistungen dabei zu sein. Für die erste Gruppe lief der Auf- und Abbau eines dreiteiligen Löschangriffs auf Zeit so gut, dass sie als schnellste und ohne Fehlerpunkte in der LF-Wertung mit 432,89 Punkten eine perfekte Übung hinlegten. Da war die Freude bei der Siegerehrung, den größten Pokal in Empfang nehmen zu dürfen, natürlich besonders groß. Nicht ganz so rund lief es bei der zweiten Gruppe. Da sich beim Angriffstrupp 10 Fehlerpunkte eingeschlichen und sie bei den Zeittakten nicht ganz so schnell unterwegs waren, reichte es am Ende nur für den 9.Platz. Am Samstag war der Kinder-und Jugendfeuerwehrtag. Die Floriangruppe bewies bei allen Stationen viel Teamgeist, gute Koordination und Geschicklichkeit und konnte sich über einen tollen dritten Platz freuen. Viel Spass hatten die Floriankinder an den verschiedenen Stationen wie z.B. mit der Kübelspritze Dosen wegspritzen, mit einem D-Schlauch Flaschen umkegeln oder Wasserflaschen mit zwei Stäbchen transportieren. Die Jugendfeuerwehr musste beim A-Teil einen trockenen Löschangriff mit Hindernissen aufbauen und Stiche und Knoten anlegen. Der B-Teil besteht aus einem 800m Staffellauf mit verschiedenen feuerwehrtechnischen Aufgaben. Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus mehreren jungen Mitgliedern, die noch nicht soviel Wettbewerbserfahrung haben und so war doch der ein oder andere Fehler vor lauter Aufregung passiert. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Langendorf für ein tolles Feuerwehrwochenende bei strahlendem Sonnenschein und vielen strahlenden Gesichtern.