Jugendfeuerwehr und Floriangruppe beim Boßeln

 

Die Langendorfer Feuerwehr lud vor kurzem zu einem Boßelturnier für die Jugendfeuerwehren und Floriangruppen ein. Diese gemischte Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, damit sich beide Gruppen besser kennenlernen und zusammen etwas unternehmen.

Wir bildeten eine gemischte Gruppe und starteten bei schönem Wetter in Richtung Elbe. Die Kugel lief nicht immer dorthin, wo wir wollten. Aber nach ein paar Versuchen hatten wir den Dreh raus. Auf der 3,5 km langen Strecke gab es drei Spiele-Stationen. Bei der ersten Station sollte ein Kind, unter Anleitung der anderen, eine LEGO-Figur bauen. An der zweiten konnten die Kinder bei Teebeutelweitwurf ihr Können unter Beweis stellen. Sackhüpfen zu dritt in einem Bigbag war die letzte Station. Mit Kommandos hatten wir eine guten Rhythmus und haben schnell das Ziel erreicht.
Nach der Runde haben wir uns mit Pommes, Würstchen und Eis gestärkt und auf die Rückkehr der anderen 13 Gruppen gewartet. Bei der Siegerehrung freuten wir uns über einen tollen 6. Platz.

 

Text und Bilder: Andrea Glühe-Strumpf