Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer und Stockbrot

Gemütlich und rustikal war es in diesem Jahr auf der Weihnachtsfeier der Feuerwehr Metzingen. Entspannt am Lagerfeuer sitzen mit Stockbrot und Punsch und über Gott und die Welt philosophieren kam gut an. Besonderes Highlight war wieder ein weihnachtliches Theaterstück der Jugendfeuerwehr, das in diesem Jahr unter freiem Himmel stattfand. Auch der Weihnachtsmann schaute vorbei und hatte für alle artigen Kinder ein kleines Präsent dabei. Er freute sich besonders, mit allen zusammen mehrere Weihnachtslieder anzustimmen und so schon einmal etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Als am Samstag um 20.21Uhr die Sirene ging, dachten alle im ersten Moment das es zum Programm gehört. Schnell war aber klar, dass die Lage ernst ist und so rückte man mit drei Fahrzeugen zu dem Brand im Ökoladen in Hitzacker aus. So ist das halt mit dem Ehrenamt bei der Feuerwehr: Zu jeder Zeit flexibel und Einsatzbereit!