04.10.16

Spiel und Spass im Kreisfloriangruppenzeltlager

 

Das diesjährige Zeltlager ging für die Floriangruppe vom 29.07. - 31.07.16 nach Hitzacker. Am Freitagnachmittag reisten wir mit insgesamt 11 Kindern und 3 Betreuern an. Wir bezogen die Zelte und dann ging es gleich los. Besonders beliebt sind Spiele wie Fußball, Halli Galli, Schweinchen in der Mitte, Federball , Vier gewinnt und einfach freies Spiel. Nachdem Abendessen gab es als Abschluss ein Lagerfeuer mit Musik. Um 23.00 Uhr war Nachtruhe und alle sind in ihre Schlafsäcke verschwunden.

 

Am Samstag stand „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Programm. Vormittags haben wir 10 Spiele absolviert. Nachmittags sind wir ins Schwimmbad gegangen und haben uns erfrischt.

 

Abends gab es als Abendprogramm „Dancing Star“. Hinnerk tanzte zu „Lieblingslied“ von den Lochies und wurde mit seiner Tanzperformance zweiter!

 

Auch Maya traute sich und brachte mit ihrer Gruppe zu „Aloha heja he“ alle Kinder zum rudern.

 

Am Sonntag gab es für Felix Eisenack und Linus Stallbohm die Brandflohabnahme, die sie auch erfolgreich bestanden haben. Dabei ging es um Wissen rund um die Feuerwehr und Erste Hilfe.

 

Mittags gab es die Siegerehrung, wo wir einen tollen 12. Platz belegt haben.

 

Es hat allen gefallen und wir freuen uns aufs nächste Zeltlager.

 

Bericht und Bilder: A. Glühe-Strumpf