Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Metzingen und Hitzacker am Mittwochnachmittag alarmiert. Auf der L 255 zwischen Sarchem und Abfahrt Pussade sind zwei PKW`s frontal gegeneinander geprallt. Der Fahrer eines Skoda wurde eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Trotz schneller Rettung und Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst kam für ihn jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle im Rettungswagen an seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des anderen PKW´s konnte sich selbst befreien und wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Die L 255 war über mehrere Stunden gesperrt. Für die Nachbetreuung der Einsatzkräfte wurde das Notfallseelsorgeteam alarmiert.