Zwei kleine Waldbrände gleichzeitig

Zu einem Waldbrand zwischen Hohenfier und Röthen sind mehrere Feuerwehren kurz nach Mitternacht alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Himbergen und Göhrde-Metzingen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die ca. 5 Quadratmeter große Waldbodenfläche wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht und war schnell unter Kontrolle. Die weiteren alarmierten Kräfte aus Hitzacker und Wietzetze konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Da auf der Hinfahrt in Hohenfier schon sehr starker Brandgeruch wahrgenommen wurde, haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Metzingen die Strecke nochmals kontrolliert und tatsächlich Richtung Himbergen direkt an der Straße noch einen kleinen Entstehungsbrand entdeckt und abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.