Heftiger Sturmeinsatz - 22 Bäume nach Orkan von Straße geräumt

Schon wieder gab es in kurzer Zeit einen großen Sturmeinsatz nach einem Orkan. Beim verantwortlichen Orkantief „Zeynep“ war die Windgeschwindigkeit noch heftiger und stärker als beim letzten Orkan vor zwei Tagen. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Metzingen in der Gemeinde Göhrde 22 Bäume von der Fahrbahn räumen. Schon gestern Abend gegen 21:00 Uhr gab es eine Alarmierung für einen Baum, der die B 216 in der Nähe der Abzweigung Sarenseck blockierte. Ab drei Uhr in der Nacht folgte ein fünf Stunden Einsatz, bei dem 19 Bäume auf der B 216 zwischen Riskau und Göhrde und auf der L 253 Göhrde Richtung Himbergen von der Straße geräumt werden mussten. Kaum zu Hause, gab es nochmal eine Alarmierung gegen 9:00 Uhr. Ein Baum hatte sich in Zienitz in einer Telefonleitung verfangen und eine große Kiefer blockierte die Fahrbahn in Kamerun.