Zwei Einsätze wegen Sturmtief „Nadia“

Gleich zweimal waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Metzingen wegen Sturmschäden durch das Sturmtief „Nadia“ gefordert. Baum über Fahrbahn auf der K8 Wedderin Richtung Pudripp lautete die Alarmierung gestern Abend gegen 20:40 Uhr für die Freiwilligen der Feuerwehr Metzingen. Mit zwei Motorsägen wurde der große Baum zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Zu einem weiteren Einsatz kam es heute Morgen gegen 9:00 Uhr, bei dem die Straßenmeisterei die Unterstützung der Feuerwehr angefordert hat. Auf der B216 in Höhe der Abzweigung Sarenseck hatte sich ein umgestürzter Baum in den Kronen einer großen Eiche verfangen. Mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges und Seilen wurde der Baum aus der Krone gezogen.