Waldbrand schnell unter Kontrolle gebracht - Rascher Einsatz der Kräfte verhindert Ausbreitung
Eine aufmerksame PKW Fahrerin aus der Schweiz bemerkte einen Waldbrand zwischen Keddien und dem Eisenbahnviadukt Richtung Pudripp. Sie alarmierte den Feuerwehrnotruf umgehend und trägt somit auch zu einer schnellen Bekämpfung des Feuers bei. Ein Großaufgebot von umliegenden Wehren mit wasserführenden Fahrzeugen wurde zusammengezogen; neben Gülden und Mützingen waren auch die Wehren aus Metzingen, Karwitz und Dannenberg vor Ort. Die Feuerwehr Metzingen war mit dem Tanklöschfahrzeug im Einsatzgeschehen eingebunden, dass Hilfeleistungslöschfahrzeug stand in Bereitstellung und musste nicht mehr aktiv eingreifen. Der Waldband konnte auf einer Fläche von 150 m2 eingedämmt werden. 

Text: Jens Christ u. Marlies Meyer
Bilder: Jens Christ